Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic

Features
Vorteile
Nachteile
Features
Vorteile
Nachteile
Leistung
11,29 kW
Brenner
2 Stück
Grillfläche
2340 cm²
Gewicht
41,2 kg
Arbeitshöhe
- cm
Material
Legierter Stahl

Wer einen flexiblen Gasgrill sucht, macht mit einem Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic nichts falsch. Das Gasmodell Spirit Original E-220 ist für den Einsatz auf einem kleinen Balkon konzipiert und macht das Grillen für die ganze Familie einfach.

Der Weber Spirit E-220 Classic ist ein kompakter Gasgrill, der in vielen Tests positiv aufgefallen und leicht im Aufbau ist.

Die Grillstation hat zusätzlich zur Grillfläche auch zwei praktische Seitentische sowie einen seitlichen Seitenbrenner. Dank Lenkrollen ist der Grill jederzeit und überall einsatzbereit.

Features des Gasgrills

Eine ausführliche Liste mit allen Eigenschaften des Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic:

Model Name: ‎Weber Spirit E-220 Classic

Hauptbrenner: 7.77 kW

Seitenbrenner: 3.52 kW

Größe (Deckel offen): 160.1cm H x 127cm B x 81.3cm T

Größe (Deckel geschlossen): 115.6cm H x 127cm B x 61cm T

Primär genutzter Grillbereich: 52 x 45 cm

Warmhalterost: 52 x 12 cm

Besteckhalter: 6

Seitentische: 2

Brennstoffart: Flüssiggas (Gasflasche nicht im Lieferumfang)

Aufbau und Verarbeitung

Der Gasgrill besteht aus zwei Edelstahlbrennern (7,77 kW) und einem Seitenbrenner (3,52 kW). Mit einem primären Grillbereich von 52 x 45 cm ist genug Platz für leckere Gerichte.

Der Grill ist hochwertig verarbeitet, aus emailliertem Stahl, und hat ein Grillrost aus porzellanemailliertem Stahl. Die Beschichtung des Grillwagens ist nicht nur korrosionsbeständig, sondern auch kratzfest.

Die Wärmezirkulation unter dem Deckel garantiert zudem, dass das Grillgut gleichmäßig, schnell und schonend von allen Seiten gegart wird.

Ein praktischer Unterschrank, eine Fettauffangschale und die zwei Seitentische, um alles abzulegen, runden das Grillerlebnis ab.

Dank zwei Allwetter-Rädern mit Stoppfunktion ist die Grillstation mobil und somit jederzeit an jedem Ort einsatzbereit.

Die Funktionen

  • Stufenlose regelbare Leistung mit Crossover-Zündsystem
  • Temperaturkontrolle dank Deckelthermometer
  • Optimaler Grillgeschmack aufgrund der Flavorizer Bars Aromaschienen

Bilder vom Weber Spirit E-220 Classic

Weber Spirit E-220 Classic
Weber Spirit E-220 Classic
Weber Spirit E-220 Classic
Weber Spirit E-220 Classic
Weber Spirit E-220 Classic

Video: Weber Spirit E-220 Classic Test

Vorteile des Weber Spirit E-220 Classic

  • Hohe Sicherheit dank Piezo-Zündsystem
  • Kompakt und schnelle Montage
  • Sehr leichte Bedienung
  • Großzügigen Grillfläche
  • Praktischer Seitenbrenner
  • Porzellanemailliertes Stahl

Nachteile des Weber Spirit E-220 Classic

  • Seitentische nicht klappbar
  • Austausch leerer Gasflasche
  • Keine Vordertür, nur Einhängedeckel

Kundenmeinungen

Weber Spirit E-220 Classic Test

Kunde: Der absolut perfekte Grill, habe von Holzkohle auf Gas umgestellt. Geht alles viel einfacher und man muss nicht so aufpassen.

Kunde: Seit 1 Monat bei mir im Einsatz. Ein Weber Gasgrill ist nicht zu überbieten. Sehr gute Verarbeitung mit besten Materialien. Kommt gut verpackt und ist in ca. 1 1/2 Stunden fertig zum Grillen. Verpackungsmaterial ist allerdings sehr viel, da alle Teile einzeln verpackt sind. Auf die Küche kann man bis auf Weiteres bei dem herrlichen Sommerwetter verzichten. Dazu noch die Weber Räucherbox und alles ist perfekt.

Kunde: Wir sind seit Jahren Weber- Fans und haben wie immer nichts zu beanstanden. Super verpackt, Aufbauanleitung wie immer sehr verständlich. Die Preise der Grills sind hoch, aber die Qualität überzeugt. Das Zubehör ist sehr teuer.

Kunde: Wir haben es noch keinen Tag bereut und probieren immer wieder Neues darauf aus. Auch war die Gebrauchsanleitung sehr gut verständlich, auch für Frauen geeignet, die noch nicht oft geschraubt haben.

Kunde: Die Anbauanleitung war soweit gut, hab mich aber etwas geärgert, weil vorne keine Tür, sondern nur ein Einhängdeckel am Wagen ist. Ist aber denke ich mehr mein Fehler bei der Auswahl gewesen.

Kunde: Ich gehe mit diesem Grill jetzt in die 2. Saison und nach langem testen, Grillfesten und Grillen für zwischen durch, einfach ein Hammer Grill! Die zusätzliche kleine Feuerstelle für Töpfe und Pfannen wird immer eingesetzt, auch hier ein klares Plus.

Kunde: Der Grill erfüllt genau meine Erwartungen. Gut zu handhaben, einfach zu reinigen, so steht auch dem spontanen Grillen nichts im Wege.

FAQ

1. Wie breit sind die Seitentische?

Die Seitentische sind ca. 34 cm breit.

2. Sind die Seitentische klappbar?

Nein, die Seitentische des Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic sind nicht klappbar.

3. Hat der Grill eine Auffangschale?

Ja, der Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic hat eine Auffangschale.

4. Kann man auch Pizza backen?

Ja, mit dem Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic kann man auch Pizza und Brot backen.

5. Hat der Grill eine Selbstreinigungsautomatik?

Nein, der Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic hat keine Selbstreinigungsautomatik. Jedoch ist die Reinigung sehr simpel: Den Grill auf die maximale Betriebstemperatur aufheizen, sodass die Grillrückstände komplett verbrennen. Danach mit der passenden Spezialbürsten die Reste vom heißen Grillrost einfach entfernen.

6. Welche Brennstoffart nutzt der Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic?

Der Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic benötigt Flüssiggas. Die Gasflasche ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

7. Sind für den Gasanschluss der Schlauch/Druckminderer dabei?

Ja, bei dem Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic sind Gasschlauch, sowie Gasdruckminderer inkludiert und vorinstalliert.

8. Wann tausche ich den Gasdruckminderer aus?

Der Schlauch und der Regler sollten alle 5 Jahre ausgetauscht werden. Sollte der Schlauch allerdings beschädigt sein, sollte der Austausch natürlich vorher stattfinden.

Lieferumfang

Im Lieferumfang inbegriffen sind ein Deckelthermometer, ein Besteckhalter, ein Grillrost und ein Warmhalterost. Die Gasflasche ist im Lieferumfang nicht inbegriffen.

Unser Fazit

Der kompakte Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic ist wirklich ein praktischer Allrounder. Mit vielen Extras ausgestattet, ist ein entspanntes Grillerlebnis garantiert.

Der Seitenbrenner ist ein tolles Extra, der es ermöglicht, Soßen oder Gemüse warmzuhalten. Die Seitentische haben genug Ablagefläche für Teller und Grill-Utensilien. Und dank der Rollen mit Stoppfunktion ist der Grillwagen auch mobil.

Wer unkompliziert und bequem grillen und dabei nicht auf den Geschmack von gut gegrilltem Fleisch verzichten möchte, trifft mit dem Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic eine perfekte Wahl.

Gut zu wissen: Für den E-220 Spirit Gasgrill ist auch diverses Zubehör erhältlich, wie der Pizzastein oder der motorisierte Drehspieß.

Fragen zum Produkt

Unser Redaktionsteam steht Ihnen mit Freude bei Fragen zu diesem Produkt zur Seite. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir sowohl Ihre Fragen als auch die Antworten unserer Redaktion öffentlich präsentieren, um auch anderen Interessierten einen Mehrwert zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weber: Pioniere der Grillkultur seit 1952

Seit 1952 steht Weber an der Spitze der Grillkultur,bekannt für ihre Hingabe, exzellente Qualität und innovative Ansätze im Grillbereich. Die Marke hat sich durch kontinuierliche Innovation und das Festhalten an traditionellen Werten in der Kunst des Grillens etabliert.

Weber betrachtet das Grillen nicht nur als eine Art der Essenszubereitung, sondern als einen integralen Bestandteil des Lebensstils. Die von Weber entworfenen Produkte zielen darauf ab, das Outdoor-Kocherlebnis zu bereichern und gleichzeitig die Leidenschaft für das Grillen zu steigern.

Weber LogoDas umfangreiche Angebot von Weber umfasst eine Vielfalt an Grillgeräten und Zubehör, konzipiert für diejenigen, die großen Wert auf hohe Qualität, Multifunktionalität und einfache Bedienung legen. Ob es darum geht, ein perfektes Steak zu grillen, zartes Geflügel zu garen oder Gemüse zu rösten, Weber ermöglicht es, kulinarische Visionen unter freiem Himmel zu verwirklichen.

Webers Produkte zeugen von beständiger Qualität und Dauerhaftigkeit, gestützt auf solide Bauweise und innovative Technologie. Das Streben nach Innovation und praktischer Funktionalität garantiert ein außergewöhnliches Grillerlebnis, das über Generationen hinweg Bestand hat.

Thomas Grunewald

Thomas Grunewald

Thomas ist ein begeisterter Grill-Fan, der mehrere Grills besitzt und am liebsten mit einem Gasgrill grillt. Seit Dezember 2019 schreibt er für unser Portal und teilt seine Leidenschaft und Erfahrungen mit der Community.

Rösle Videro G4-S
Weber Traveler

Grills mit Testberichten

Grillzubehör im Test